Freitag, 1. Februar 2008

Wikipedia und Propaganda? – Gedanken zur Nacht

Da sitze ich nun zuhause schaue gerade auf Empfehlung eines Kollegen Solaris. Nun ist man ja immer und überall online, also nutze ich das auch aus und informiere mich bei imb und Wikipedia über den Film und die Schauspieler – in diesem Fall der Clooney George. Und was muß ich beim Wikipedia feststellen es gibt ein Foto von Clooney George mir einer Bildunterschrift, die preisgibt, dass das Foto bei einem Truppenbesuch 2001 zeig. Mhh, da fängt es an zu werkeln bei mir im Kopf. Hatte ich nicht erst vor einigen Tagen das gleich irgendwoanders gesehen? Ja, da war was – der Damon Matt. Ähnliches Bild und auch aufgenommen beim Truppenbesuch. Weitere Probe – der Pitt Brad. Auch hier ein Foto beim Truppenbesuch.
Da fragt sich der geneigte Nutzer: ist das ein Zufall oder sind hier höhere Mächte am Werk? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Keine Kommentare: