Mittwoch, 6. Februar 2008

Ebay ist tot - meine bescheidene Meinung...

… und durch die heutige aktuelle Berichterstattung in den Medien wieder bestätigt. Spiegel, FAZ, Computerwoche um nur einige zu nennen. Selbst der Godfather himself of Deutsch-Blogging, Robert Basic, hat sich zu einem Kommentar hinreißen lassen.

Ich habe dann mal eine nicht repräsentative Befragung unter den Kollegen zum Thema Ebay gestartet, die meine Vermutungen zu bestätigen scheint:

1 Mitarbeiter nutzt Ebay noch (doch einer mehr als gedacht)

4 Mitarbeiter sind bei Ebay angemeldet, kennen aber ihr Passwort nicht mehr

5 Mitarbeiter sind bei Ebay angemeldet, kennen aber weder ihr Login noch das dazugehörige Passwort

2 Mitarbeiter halten Ebay für einen Fachbegriff aus dem Aktienhandel (die haben wohl zuviel Berichte über die Societe General gelesen)

und 3 Leute meinten, dass Ebay doch letztens von Microsoft gekauft worden wäre und jetzt nur noch Vista vertickert.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Keine Kommentare: