Montag, 11. Februar 2008

Bitterschokolade für Süßkram-Mafia

Wir hatten bereits darüber berichtet - die Eis- und Schoko-Mafia will die Preise anheben. Nun bleibt denen aber der Bissen im Hals stecken. Das Kartellamt, die letzte Bastion im Kampf gegen die wirklich freie Marktwirtschaft, schaut den Schoki-Produzenten genauer in den Kakaotopf.

Bei der Razzia heute morgen wurden gleich sieben Zuckermäuler auf einen Streich erlegt: Von Milka über Mars und Kitkat bis zu Ritter müssen sie alle ihre Schokotafeln herzeigen. Tja, das wird denen jetzt bitter aufstoßen. Billiger wird Schoki aber trotz dieser Aktion auch nicht werden, wetten?

Und so eine Aktion bei Schoko-Produzenten hat ja auch einen Vorteil: man kann die Leckereien dort beschlagnahmen. So lässt sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Lasst es Euch schmecken :-)

Keine Kommentare: