Dienstag, 19. Februar 2008

CeBIT - Die gute alte Zeit

Das bedienen der Nostalgie-Gefühle ist ein immer wieder gern genommener Aufhänger für Zeitungen und Zeitschriften, um ihre Leser glücklich zu machen.

Auch das Manager Magazin bedient sich dieses Ansatzes und bringt einen kurzen Beitrag zur Geschichte der CeBIT. Hach wie schön. Natürlich fehlt auch nicht der Hinweise darauf, dass CeBIT Centrum für Büro- und Informationstechnik bedeutet. Die gute Halle 1 gibt es ja dieses Jahr leider nicht mehr. Schade.

Naja, aber die Erinnerungen bleiben, vor allem auch an den ersten Besuch - noch als Schüler 1994 muß das gewesen sein. Was haben wir gefeiert.

Wann ward ihr das erste Mal auf der CeBIT?


1 Kommentar:

Jake hat gesagt…

Handelsblatt war letztes Jahr besser, die haben ihre "History" direkt von der CeBIT-Seite abgeschrieben: http://www.computerwoche.de/messeschnellweg/2007/03/06/handelsblatt-20
Außerdem war der Text etwas erschöpfender.
Meine Premiere: 1999.