Donnerstag, 21. Februar 2008

Medien-Fasten

Tolle Sache die Thomas Gigold da gefunden hat:
"Katholizismus 2.0:
Papst Benedikt XVI. hat die Katholiken zu einem “Medien-Fasten” in den Wochen vor Ostern aufgerufen. In dieser Zeit sollte man die persönliche Beziehung zu Christus vertiefen, wobei es nützlich sein könne, “von der Fülle und Flut an Stimmen und Bildern” im Alltag Abstand zu nehmen."

Mensch solche Gedanken von unserem Wir-sind-Papst - Respekt. So nah im Puls der Zeit hatte ich die katholische Kirche nicht erwartet. Ok, ich muß jetzt nun nicht gleich mit Christus ins Philosophieren kommen, wenn ich auf Mediennutzung verzichtet. Aber der Grundgedanke scheint mir durchaus schlüssig.

Ich habs dann mal mit Backen probiert, da haben am End sogar noch mehr Mensch was davon.

Keine Kommentare: