Montag, 3. März 2008

highlights@hannover

Wem die CeBIT zu wenig an Programm bietet, der kann sich auch alternative ins pralle Leben von Hannover begeben oder sich die Highlights von Hannover ansehen, das Messengelände mal ausgenommen. Anleitung für den etwas anderen Blick auf Hannover gibt es bei der neuen Foto-Community zoomin.de.

Ein kleiner Hannover-Führer steht dort für geneigte Nutzer zum herunterladen zur Verfügung. Mein Favorit ist der Erlebniszoo und wenn sich unser bisheriger Eindruck von der CeBIT 2008 bestätigt, wird das wohl auch die bessere Wahl sein. Ok, dann muss aber das Wetter mitspielen und danach sieht es derzeit nicht aus: es herrscht typisches CeBIT-Wetter.

Apropos Wetter: Da beneide ich ja die Läufer vom CeBIT-Charity-Run nicht.

Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als am Donnertag bei frostigen Temperaturen und Nieselregen übers Messegelände zu rennen. Wie sich beim Laufen die Laune entwickelt, kann man dann natürlich auch online bestaunen. Zoomin.de zeigt in einer Extragalerie die Läufer beim Zieleinlauf. Mal sehen, ob ich bekannte Nasen sehe, irgendwen kennt man doch immer. Ich werde nachsehen und berichten.

Wer läuft mit? Bekennt Euch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mensch, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich meine diesjährige CeBIT-Abstinenz genieße. Kein Business-Fummel vor Emma und Konsorten retten müssen, mit unbequemen Schuhen von Halle 3 zu 21 rennen und überhaupt - et is auch mal schön, nicht dabei zu sein. Klar, die Currywurscht beim Schröder Gerd sein Favourite Supplier und die anschließenden Schnäpse waren schon super. Aber is ja auch viel grüüner seinen Footprint nicht vor Ort zu lassen :-)

Besagter ehemalige Kollege hat mich auch eingeladen, war kurz versucht, kurz...