Mittwoch, 5. März 2008

Mein persönliches CeBIT-Highlight: Merkel pfeifft auf grün

Normalerweile pflege ich gerne und intensiv die bekannten Vorurteile gegen Politiker. Nunja, man ist ja lernfähig und so werde ich auf meine alten Tage doch noch ein Fan von der Merkel Angela.

Ihre Heldentat hat sie gestern auf der CeBIT gebracht und das grüne EDV Dorf (seht ihr, deutsch geht auch) links liegen gelassen. Die netten Schreiberlinge von der Computerwoche haben drüber berichtet. Angeblich zeigten sich Aussteller verwundert darüber, dass unsere Angela nicht vorm grünen Altar auf die Knie ging und das Vater Unser runterbetete.

"Bravo", mag man ihr da zurufen. Endlich mal jemand der geblickt hat, welche scheinheilig lächerliche Marketing-Maschinerie da wieder läuft. Das grüne Unkraut überholt ja glatt den SOA-Hype, wenn das so weitergeht. Widerlich. Bääääh, ich schalte schon aus Protest meinen Rechner, meinen 10 Jahre alten 19-Zöller (Kathodenstrahl, jaaa, das waren noch Monitore!), den Laserdrucker und unseren High-End-1.500-Watt-Kopierer seit 1. Januar nicht mehr aus.

Man mag den grünen Aposteln auf der CeBIT zurufen: fresst Euern grünen Müll doch selbst.

Aber auf mich hört ja keiner.

Keine Kommentare: