Die CeBIT hat den Charakter
eines überdimensionierten Klassentreffens nicht verloren. Man freut sich da zu
sein und fragt sich gleichzeitig doch an manchen Stellen, warum man gekommen ist.
Aber Spaßmacht es doch irgendwie trotzdem und ein paar wertvolle Informationen
nimmt man doch immer mit . Und wenn es das ist, wer welchen neuen Job hat.
Der Fokus auf die
Kernthemen der CeBIT hat darüber hinaus die Störfaktoren (sprich das gemeine
Fußvolk) minimiert. Damit ist der Blick unverstellt frei auf die schöne bunte
Buzzword-Welt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ein realistisch
gezeichnetes Bild der Messe. Wer mit dieser Erwartungshaltung wird nicht
enttäuscht und das ist gut so.
Den Buzzwords sind auch
was Tolles - sie regen das Denken an, so lassen sich eigene Ansichten aber auch
die Buzzword selbst hinterfragen. Alles andere muss man dann eh zuhause, im Büro
und mit den Kollegen ausfechten.
Und welche Buzzwords waren
es nun?
Zu aller erst: Trust -
das betrachten wir später nochmal.
Dann Hauptsache "social":
- Enterprise Social Networking
- Social Command Center (da muss ich morgen unbedingt nochmal vorbei und schauen, ob die uns auch gefunden haben)
- Social CRM
und nicht zu vergessen -
die Cloud
- alles ist Cloud - der
Mittelstand, meine Bilder, mein Leben, mein Arbeitsplatz, nur Hannover nicht,
da schien heute die Sonne
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