Mittwoch, 7. März 2012

es streikt

Morgen streikt es in Hannover - verdi probt den Aufstand und nutzt dazu die CeBIT. Die beim Kaffee eben an den Nachbartischen gehörten Meinungen sind geteilt.
Zum einem Fatalismus - auch das werden wir morgen schon rumbekommen, verbunden mit dem Nebensatz: So lernen die Chinesen auch mal, was Gewerkschaften sind.
Zum anderen blankes Unverständnis - in den Augen eines besserverdienenden und vom Arbeitgeber bessergestellten IT-Beraters geht das gar nicht. Öffentlicher Dienst seien doch eh staatlich alimentierte Ponyhöfe. Über die Sicht der Dinge war ich echt platt.
Aber wir sind ja eine offene Gesellschaft mit Verständnis für soziales Elend genauso wie die Ignoranz sozialer Tatsachen durch mittelständische Snops.

Ach ja wir waren ja eigentlich beim Thema Streik - den werden wir überleben - ganz sicher!

Keine Kommentare: