Mittwoch, 7. März 2012

Digital Native und die Cloud


Mensch da hat mich doch heute Morgen eine kleine Begebenheit nachdenklich gestimmt. Da habe ich doch einem Digital Native erzählt (also wirklich erzählt, mündlich/verbale Kommunikation), ich sei auf der CeBIT gewesen und ein Top-Thema sei die schon des Öfteren angesprochene Cloud.
Und nun das Überraschende: Da fragt mich doch das Kind der Facebook-Generation, was denn die Cloud wäre. War ich baff, ob dieser Frage.

Ok, Cloud kurz erklärt. Dann kamen die Fragen: Ist das denn sicher? Was passiert mit meinen Daten?
Wow – das zerstört ja ganze Geschäftsmodelle, wenn das kein Einzelfall ist.

Vielleicht sollte wir mal unserer Grundannahmen überprüfen, die aktuell die Grundlage für unsere Gedankenmodelle zu Web 2.0, Social Media, Digital Natives und Cloud bilden. Schaden dürfte es nicht.

Keine Kommentare: