Dienstag, 8. Juli 2008

IT-ler haben es schwer

Also wenn man das hier so alles liest, fragt man sich doch, ob man in der IT-Branche wirklich arbeiten möchte.

Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was der Spiegel hier so berichtet "Nachrichten aus der Computer-Hölle", dann möchte ich kein IT-ler sein. Aber ich denke, es ist noch schlimmer.

Dies zeigen zum einen die Bilder in der Wired und zum anderen das Forum der Computerwoche: "Aufgehängt".

Und dieser Satz sagt wohl alles: "IT-Profis leiden viermal so häufig unter psychosomatischen Beschwerden wie der Durchschnitt der Beschäftigten in Deutschland. Sie greifen überdurchschnittlich häufig zu Antidepressiva und Psychopharmaka." (CoWo)

Also dann doch vielleicht lieber Popstar werden? Da verdient man womöglich besser und Groupies gibt es auch, vielleicht.

Keine Kommentare: