Sonntag, 25. Mai 2008

Rhabarberkuchen mit Schmand und Baiser

Ich habe mal wieder gebacken, auf Wunsch verschiedener Freunde mehrmals hinter einander Rhabarberkuchen.
Hier ein paar Impressionen:


Frisch aus den Ofen, aber erst halbfertig.



Jetzt Baiser obendrauf.



Ready to eat!

Freitag, 23. Mai 2008

Oktoberfest auf der CeBIT

"Ozapft is... ", sag ich da nur.

Die Münchner Halle ist größtes Messerestaurant der Welt und zu finden auf dem Messegelände Hannover.

Das Spektakel in der Münchner Halle muss ich mir 2009 unbedingt mal ansehen.

Na dann Prost!

Montag, 19. Mai 2008

cebit@australia

Laut Countdown beginnt in 10 Stunden die CeBIT Australia in Sydney. Und wir sind leider nicht vor Ort. Aber mal sehen, vielleicht können wir ja eine uns bekannte Korrespondentin für eine Berichterstattung gewinnen.

Aber mit Blick auf das Wetter ist es derzeit auch nicht so lohnend, unbedingt dort zu sein.

Ach ja, Hauptthema ist wieder Grüün IT, wie innovativ. Und natürlich ist es wieder eine Messe der Rekorde: mehr Aussteller, mehr Besucher und damit auch mehr Messebabes. Toll!

Donnerstag, 15. Mai 2008

CeBIT-News bei Google

Als moderner und technikaffiner junger Mensch habe ich neben vielen anderen auch ein RSS-Feed abonniert, das mir die Ergebnisse bei Google-News zum Stichwort CeBIT liefert.

Und was finde ich dort heute: Mousse T. steuert zur CeBIT den Eröffnungssong bei. Wow, denke ich, der ist aber früh dran oder doch vielleicht etwas verspätet. Aber er kommt aus Hannover. Er müsste wissen, wann die CeBIT ist.

Nach dem Klick auf die Meldung kam die Ernüchterung: die Meldung ist von 2007. (Mensch, ich bin aber auch sowas von 2007)

Diese Erkenntnis stürzte mich doch in einiges Nachdenken. Soll ich jetzt doch dem unterbewusst vorhandenen Drängen nachgeben und mich nach Alternativen zu Google umsehen oder doch alles beim Alten lassen? Immerhin, Fehler macht ja jeder mal.

Was mich aber noch mehr beschäftigt: Welcher Song von Mousse T. war da eigentlich gemeint?